Sultan Kebab – Überbackene Teigtaschen mit Hühnchenfleisch und Gemüse – Tavuklu Sultan Kebabı

Zum bevorstehenden Kurban Bajram (Opferfest), dachte ich mir, darf es wieder etwas orientalischer werden. Daher stell‘ ich euch heute den Sultan im Jufka-Gewand vor. Diese runden Teigtaschen sind gefüllt mit besonders vielen leckeren und gesunden Zu-taten und so schön farbenfroh. Fürs Schnibbeln des Gemüses braucht man zwar etwas Zeit, aber die restliche Zubereitung ist easy und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

●ZUTATEN:
Zutaten für die Füllung für 4 Kebaps:
500 g Hühnchenfleisch
2 Zwiebeln
2 Karotten
3 rote Paprika
1 Zucchini
2 TL Knoblauchpaste oder 2-3 Knoblauchzehen
150 g Erbsen (aufgetaut oder aus der Dose)
1 geh. EL Tomatenmark
1 Hühnerbrühe-Würfel
150-200 g türkischen Weichkäse/Peynir oder Fetakäse
8 Blätter Strudel- oder Jufkateig

Bechamelsauce:
40 g Butter
25 g Mehl
250 ml Milch
Prise Muskatnuss
Salz, Pfeffer

Zum Bestreuen und Bestreichen:
50 ml Olivenöl
60 g geriebenen Mozzarella
60 g geriebenen Emmentaler
______________________

●INGREDIENTS (ENGL.):
Ingredients for 4 kebabs:
500 g chicken breasts
2 onions
2 carrots
3 red bell peppers
1 courgette
2 tsp of my garlic paste or 2-3 garlic cloves
150 g peas (thawed or canned)
1 heaped tbsp tomato puree
1 cube of chicken bouillon
150-200 g turkish peynir cheese or feta cheese
8 yufka or strudel leaves

Bechamel sauce:
40 g butter
25 g flour
250 ml milk
pinch of nutmeg
salt and pepper

To sprinkle/spread:
50 ml olive oil
60 g grated mozzarella
60 g grated emmentaler
_______________________

●REZEPT ZUM NACHLESEN UND AUSDRUCKEN: https://bit.ly/2OzhS7u

●MEINE KÜCHENGERÄTE- UND HELFER: https://bit.ly/2qABV6n

●SOCIAL MEDIA:
*Facebook: http://bit.ly/2wIQQQ6
*Instagram: http://bit.ly/2vNzFOx
*Web: www.hanumakocht.at
*Pinterest: https://bit.ly/2KXF2x5

●MUSIC:
Joakim Karud and Joey Edwin: Palm trees
http://youtube.com/joakimkarud

ALLE FOOD-FOTOS UND VIDEOS STAMMEN VON MIR UND UNTERLIEGEN DEM URHEBERRECHT. SIE DÜRFEN OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS NICHT VERWENDET WERDEN.

●IMPRESSUM: http://bit.ly/2vNzFOx

Ostavite odgovor