Mein Lieblingssommergericht – Lachsfilet auf cremiger Polenta – Salmon with “polenta”

Das ist eines der Gerichte, bei dem die Beilage die Hauptrolle spielt. Polenta habe ich lange Zeit mit einem Kindheitstrauma verbunden. Egal wo und wie ich sie gegessen hatte, sie war meist sehr fest und langweilig im Geschmack. Dieses Trauma habe ich vor einigen Monaten überwunden, als ich ein wenig herumexperimentierte und eine Polenta „entwickelte“, die einfach himmlisch schmeckt. Seitdem bereite ich sie für uns zumindest ein Mal in der Woche zu, als Beilage zu Fisch und Fleisch oder auch vegetarisch, aufgepeppt mit gebratenem, saisonalem Gemüse.

Das Rezept findet ihr auf meiner Website auf Deutsch und Bosnisch: https://www.hanumakocht.at/2017/07/07/mein-lieblingssommergericht-lachsfilet-auf-cremiger-polenta-moje-omiljeno-ljetno-jelo-file-od-lososa-sa-kremastom-palentom/

Ingredients for the garlic and herb oil:
10-12 garlic cloves
2 tbsp fresh or frozen herbs
60-70 ml olive oil
1 tsp salt

Ingredients for „Polenta“:
300 ml milk
300 ml water
1,5 tsp salt
2 tsp garlic and herb oil
100 g cornmeal/polenta
30-50 g finely grated parmesan
50 g butter

2 salmon filets
salt, pepper
olive or sunflower oil for frying

Herzlich Willkommen auf meinem Youtubekanal zum gleichnamigen Foodblog „Hanuma kocht“ – dem ersten zweisprachigen mit Rezepten aus meinen zwei Heimaten Österreich und Bosnien und vielen anderen Ländern. Ich freue mich über euer “Gefällt mir” bei Facebook und ein Abo bei Youtube. Das Ganze ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Facebook-Page: https://www.facebook.com/Hanumakocht/?fref=ts
Instagram: https://www.instagram.com/hanumakocht/

Music:
Youtube Audio Library: Riot – A long cold sting
www.BENSOUND.COM: Little Idea
BACK IN SUMMER by Nicolai Heidlas Music https://soundcloud.com/nicolai-heidlas
Creative Commons — Attribution 3.0 Unported— CC BY 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b…
Music provided by Audio Library https://youtu.be/sGsC98vR4Q4
www.bensound.com – A new beginning

Intro: luis s.: https://www.youtube.com/channel/UCf_ECF7JpagJMWZYIIA-Crg
Impressum: http://www.hanumakocht.at/about/
________________

Mein Equipment:
Fotostudio Set: http://amzn.to/2i2xECi
Kamera 1: http://amzn.to/2iQqhir
Kamera 2: http://amzn.to/2iQon1i
Objektiv 1: http://amzn.to/2js4vST
Objektiv 2: http://amzn.to/2isRRos
Mikrofon 1: http://amzn.to/2iQgkBu
Mikrofon 2: http://amzn.to/2isPMbU

Meine Küchenmaschinen:
Nutribullet Basisset: http://amzn.to/2i4DYfX
Bosch Handrührer türkis: http://amzn.to/2i0Uu20
Rommelsbacher Kaffeemühle und Schlagmesser: http://amzn.to/2j2ODpQ
AEG Küchenmaschine UltraMix KM 4000: http://amzn.to/2jfeuKq
Philips Küchenmaschine Food Processor: http://amzn.to/2i2uazA

Meine Küchenutensilien/Lieblingsprodukte:
Halalgelatineblätter von Dr.Oetker: http://amzn.to/2p1hHjZ
Elektrische Multireibe: http://amzn.to/2r3gI4b
Nicer Dicer Multischneider: http://amzn.to/2i4ByxQ
Kugelausstecher/Universalformer: http://amzn.to/2i2vYZj
Apfelausstecher: http://amzn.to/2i0Wg3a
Apfelschäler: http://amzn.to/2jnLHHQ
Messlöffel-Set: http://amzn.to/2j2MIRW
Sparschäler: http://amzn.to/2i2uNcE
Ausstechringe: http://amzn.to/2i15HQ2
Knoblauchpresse: http://amzn.to/2i2s7vt
Tortenheber: http://amzn.to/2i4CQbZ
Tortenteiler: http://amzn.to/2j2JJZT
Tortenbodenteiler: http://amzn.to/2i2uvSV
Kuchenlöser: http://amzn.to/2jnNoFc
Winkelpalette: http://amzn.to/2i2u6Qp
Messerset: http://amzn.to/2j2Wfso
Springform eckig: http://amzn.to/2j2O9QD
Guglhupfform: http://amzn.to/2i2yuPA
Schneide- und Abdeckplatte aus Holz: http://amzn.to/2jnR4qx
Herdabdeckplatte aus Glas: http://amzn.to/2jnTRzE

* Affiliate Links: Da ihr immer wieder nach den Produkten fragt, die ich verwende, stelle ich sie euch unter den oben angeführten Links vor. Diese führen zu einem Anbieter, wo ihr die Produkte kaufen könnt. Klickt ihr auf einen der Links und entscheidet euch dann auf der Seite für einen Kauf, werde ich mit einem kleinen Teil am Gewinn beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Kosten und ihr könnt die Produkte natürlich auch anderweitig ersteigern, seid also zu keinem Kauf verpflichtet. Ich möchte einfach nur darauf hinweisen, weil ich der Meinung bin, dass jede Art von Werbung auch kenntlich gemacht werden sollte.

Ostavite odgovor